Mini-Mitmachzirkus

Ein offenes Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das Gaukler- und Jahrmarktflair auf ihre Veranstaltung bringt. Unter Anleitung können Besucher das Jonglieren mit Bällen, Ringen, Keulen ausprobieren, mit dem Diabolo spielen oder die Kunst des Tellerdrehens zu lernen. Außerdem laden fast schon vergessene Spielgeräte wie Stelzen, Hula-Hoop-Reifen und Springseile zum bewegten Mitmachen ein. Evtl. kann mit Kindern eine kleine Aufführung einstudiert werden.

Eine professionelle Drahtseilanlage mit ungefährlicher Laufhöhe von 50 cm ist die ultimative Herausforderung an Gleichgewicht und Körpergefühl. Es ist schwerer als es aussieht, aber jede Menge Spaß ist garantiert!

Einrad: Wer schon immer mal testen wollte, wie es sich auf nur einem Rad fährt, hat hier die Gelegenheit! Einräder in verschiedenen Größen für Kinder und Erwachsene stehen zum Ausprobieren bereit.

Achteckiges Zelt, grün und blau
verschiedenes Spielzeug

Aufbau: Zirkusplane auf dem Boden, Pavillon Platzbedarf: große freie Fläche wäre gut, zur Not mindestens 5x5m